Eva Petzenhauser


Eva entschlüpfte dem elterlichen Nest in der Donau-Wald-Region an den Isarauen des südlichen Gäubodens. Sie gehört zur Familie des gspinnerten Kuckucks - einer eher seltenen Untergattung des narrischen Uhus.

Eva zählt sowohl zur Ordnung der Zug- als auch der Singvögel. Sie ist Tag- und Nachtzieher, wobei sie mit Konzertbühnen, Aufnahmestudios und Proberäumen eher dunkle Aufenthaltsorte bevorzugt. Bei einer eher überschaubaren Körperlänge überrascht Evas Ruf mit einer erstaunlich umfangreichen Spann- und Tragweite und ist auffallend weit zu hören.
Eva kommt in sämtlichen Regionen Bayerns und Österreichs vor und bevorzugt ein harmonisches Zusammenleben im warmen Nest. Am wohlsten fühlt sie sich in einer großen Herde, umgeben von anderen Spaß- und Singvögeln.
Obwohl sie aufgrund ihrer verschiedenen Synchronfiguren und Bühnenrollen oft nicht eindeutig einer bestimmten Spezies zuzuordnen ist, kann man aufgrund ihres Allgemeinverhaltens davon ausgehen: Eva ist ein "Wirbel"-Tier.


Die Meilensteine ihres bisherigen Bühnenlebens:
2012 - 2016: "Oschnputtl" - Musical
2014 - 2017: "Conny und die Sonntagsfahrer"
2016 - heute: "Petzenhauser & Wählt"


Homepage Eva:
www.eva-singt.de


Stefan Wählt

Stefan wurde geboren, ernährt und aufgezogen im Hügelland des niederbayerischen Rottals. Stefan ist dämmerungs- und nachtaktiv, weswegen er sich irgendwann für eine Tätigkeit entschieden hat, die hauptsächlich im Dunkeln ausgeübt wird.
Sein Vorkommen beschränkt sich in erster Linie auf seinen Geburtsort Eggenfelden, von wo aus er beruflich den Zugvögeln in alle möglichen Orte Bayerns und Österreichs folgt. Stefan ist VW-Busfahrer, Hypochonder, Klaustrophobiker und gehört zur Familie der Allesfresser, was man spätestens nach ein paar Jahren Bühnencatering bestens lernt.
Als bekennendes Landsäugetier besteht er auf einen festen Bezug zur Erde und so steht das Flugzeug an erster Stelle seiner natürlichen Feinde. An seinem Arbeitsplatz lebt Stefan am liebsten zu zweit. Dabei kann ihm die ihn umgebende Herde allerdings nicht groß genug sein.


Die Meilensteine seines bisherigen Bühnenlebens:

1964 - 2002: völlig unauffällig
2002 - 2016: "da Bertl und i"
2016 - heute: "Petzenhauser & Wählt"


Homepage Stefan:
www.stefanwaehlt.de